Aktuell

ENDLICH!

Unsere Broschüre "Sexuelle Übergriffe unter Kindern - Von der Einschulung bis zur Pubertät" können sie ab sofort wieder bei uns bestellen!

Hier gehts zum Bestellsystem...!

Fortbildungen

Wir bieten 2016 folgende Fortbildungen im SFBB an!

Sexueller Missbrauch an Mädchen und Jungen: Möglichkeiten der Prävention


15.-16.09.2016

Seminarnr. 4806/16

mehr Infos...

Spendenkonto

Strohhalm e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ: 100 205 00
Konto: 305 66 02

IBAN: DE93 100205 0000 0305 6602

SWIFT/BIC:
BFSWDE33BER

-------

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Mitgliedschaften

Unabhängiger Beauftragter Sexueller Missbrauch

0800- 22 55 530
(kostenfrei)

www.beauftragter-missbrauch.de

Über uns


STROHHALM wurde 1987 als eingetragener Verein von Mitarbeiterinnen aus dem pädagogischen und sozialen Bereich gegründet. Der Vorstand setzt sich aus Friederike Nowak, Susanne Klein, Renate Bradatsch, Ayten Köse, Zaideh Saidad-Lendle und Milan Pavlovic zusammen.

Wir sind ein Team von vier Frauen mit unterschiedlichen psychosozialen Ausbildungen. Vier Mitarbeiterinnen teilen sich 2,75 Stellen. Unser Team wird regelmäßig durch Praktikant_innen der Hochschulen für Sozialwesen und Erziehungswissenschaften ergänzt.

Wir sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV) und der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Intervention bei Kindesmisshandlung und -vernachlässigung e.V. i.G. (DGfPI).

STROHHALM erhält Zuwendungen von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft. Durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen wird uns seit Anfang 2014 das Projekt HEROES finanziert.  Da diese Gelder jedoch die tatsächlichen Kosten nicht abdecken, sind wir zusätzlich auf Spenden angewiesen.